Wir haben uns zwei Machwerke aus der schmutzigen Feder von Frank Miller vorgenommen. Während
RoboCop 2 von
Das Imperium schlägt zurück-Regisseur Irvin Kershner den Anfang vom
Ende der RoboCop-Reihe markierte, schlugen Comicfans aller Orten begeistert die Hände über dem Kopf zusammen ob der großartigen Qualität von Robert Rodriguez'
Sin City-Adaption. Aber das war damals. Wie frisch hat sich der gute Ruf des Neo-Noirs mit Bruce Willis, Clive Owen, Mickey Rourke und circa 26 weiteren Hollywoodstars gehalten? Und haben sich unsere Herzen für Peter Weller in seinem zweiten Einsatz als metallischer Cop seit seinem Erscheinen 1990 erweicht? In jedem Fall glänzt Daniel wieder einmal mit seinem enzyklopädischem Wissen zur Comic-Historie.
Und natürlich der Hinweis auf einen Oldie-but-Goldie: unser Podcast zu
RoboCop (1987) von Paul Verhoeven.
Lob, Kritik und Filmwünsche bitte an patrick[at]bahnhofskino.com.
Timecodes:
00:00:25 - 00:14:15 Kinotipp
Hail, Caesar! und Danksagungen
00:14:15 - 00:59:30 Rezension
RoboCop 2 (Irvin Kershner, 1990)
00:59:30 - 01:50:00 Rezension
Sin City (Robert Rodriguez, 2005)
Bitte beachten:
Dieser Bahnhofskino-Klassiker ist nicht mehr im öffentlichen Feed verfügbar. Über Patreon oder Steady erhältst Du als Dankeschön für eine monatliche Spende Zugriff auf alle archivierten Folgen sowie regelmäßig neue exklusive Bonusepisoden und weitere Goodies. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.