Mittwoch, 3. Oktober 2012

Bonus Episode #4: US-Fernsehserien und so...


Es ist Zeit für eine Bonus-Bahnhofscast (BoBaCa) vor einer kleinen Babypause von zwei, drei Wochen. Zuvor lassen Daniel und ich das Genrekino mal für ein Stündchen links liegen (schaaade!) und teilen unsere Gedanken zu einigen TV-Perlen der letzten Jahre mit euch (juhuu!): The Sopranos (1999-2007), Breaking Bad (2008-2013), Sons of Anarchy (seit 2008), Die Simpsons (seit 1989), Dexter (seit 2006). Und wir sinnieren am Beispiel von Friends (1994-2004) über die Frage, wann eine Serie ihr natürliches Haltbarkeitsdatum überschreitet und beginnt, unangenehm zu miefen. Sobald mein geschätzter Co-Host seine Studien erfolgreich beendet hat und ich endlich weiß, wie man einen Säugling windelt und sich blitzschnell vor Urinfontänen duckt, geht es im November absolut kinderfreundlich, politisch korrekt und weichgespült weiter.

Just kidding.

Bitte beachten:

Die Mehrheit der bis 2015 veröffentlichten Episoden ist aufgrund aus dem Ruder laufender Hosting-Kosten nicht mehr im Feed verfügbar. Über Patreon oder Steady erhältst Du als Dankeschön für eine monatliche Spende Zugriff auf alle 100+ archivierten Folgen (via GoogleDrive, keine Anmeldung erforderlich!) sowie regelmäßig neue exklusive Bonusepisoden und weitere Goodies. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Um die Wartezeit bis zur nächsten Episode zu überbrücken, hört doch mal in eine unserer früheren Episoden rein oder postet euren Vorschlag für unser Halloween Podcast-Spektakel Extraordinaire an die Facebook-Pinwand.

1 Kommentar:

  1. Wieder mal ein sehr guter Cast wie ich finde.

    Zunächst mal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Vaterschaft!
    Wollte noch mal kurz meinen Kommentar kommentieren in Bezug auf die "Struktur": Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte war, dass ich den grundsätzlichen Aufbau des Podcasts sehr gut finde.
    Das zunächst besprochen wird, was der jeweils Andere sich angesehen hat und es dann 1..2Filme gibt die geredet wird und unmitterlbar vorher auch geguckt wurden. Und nicht einfach nach dem Motto "1..2..3..los geht's, erzähl mir mal was..."

    Eine schöne "Elternzeit" und ich werde euch weiterempfehlen und natürlich auch verfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.