Freitag, 29. August 2025

#506: Asphaltkannibalen (I 1980) & Slither – Voll auf den Schleim gegangen (USA 2006)

Daniel Gramsch hat es sich mal wieder im ranzigsten Sessel des Bahnhofskino bequem gemacht und wir würdigen dies mit einem besonders schmatzig-schleimigen Double Feature: Asphalt-Kannibalen (Apocalypse domani, 1980) mit Bikern (ein paar), Zombies (naja, so ähnlich) und Kannibalismus (ne Menge!) so ziemlich alles, was wir am italienischen Exploitationkino lieben. Und Bahnhofskino-Liebling John Saxon (Tenebrae) in der Hauptrolle ist da nur die Kirsche auf der blutigen Sahne. Nicht weniger blutig, aber sehr viel lustiger geht es bei Slither (2006), mit dem der spätere Hollywoodmogul (und Scooby-Doo-Autor) James Gunn sein Spielfilmdebüt gab. Aber Vorsicht, nicht auf dem Glibber ausrutschen!

Timecodes:
  • 00:01:25 - 00:41:40 Asphalt-Kannibalen (Antonio Margheriti, 1980)
  • 00:41:40 - 01:26:05 Slither - Voll auf den Schleim gegangen (James Gunn, 2006)

Hört Bahnhofskino hier, bei iTunesSpotifyTuneInStitcherDeezer und überall, wo es etwas auf die Ohren gibt.

Ihr könnt Patricks neues Filmbuch TRAUMA-TV ab sofort bestellen. Und Columbo, Columbo ist ebenfalls hier im Blog zu haben. Daniels Alina Fox Sammelband, neue Alina Fox-Hefte und viele weitere Comics und Hörspiele sind in seinem Onlineshop unter www.alinafox.de erhältlich.

☢ Gefällt dir, was du hörst? Bahnhofskino ist ein zu 100 Prozent unabhängiges, werbefreies Podcastprojekt. Bitte unterstütze uns durch eine monatliche Patenschaft bei Patreon. Podcast-Unterstützer*innen erhalten regelmäßig exklusive Bonusfolgen, Zugriff auf unser komplettes Archiv der ersten vier Jahre, hören jede Folge eine Woche früher und mehr. Weitere Möglichkeiten, uns unter die Arme zu greifen, findest du auf der Hilf mit!-Seite. ☢


Podcast abspielen:

Podcast Download: Asphaltschleim.mp3 (ca. 80 MB)

2 Kommentare:

  1. ASPHALT-KANNIBALEN wurde vielleicht in einer gekürzten Version gesehen. Vor einigen Jahren sah ich den Film in der deutschen Kinoversion auf 35mm im Studentenkino und in der Kanalisation war eine brennende Ratte zu sehen. Es war kein Trick und das ist absolut widerlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die amerikanische Blu-ray von Kino Lorber geguckt. Meines Wissens ist die ungekürzt. Vielleicht habe ich die brennende Ratte übersehen. Aber ich gucke mal, ob ich mehr herausfinde ...

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.