Wenn Johannes Klan im Bahnhofskino aufschlägt, hagelt es qualitativ hochwertige Filmkost. Und auch wenn der olle Lohmi von Galaxy Quest (2000) weniger begeistert ist als sein geschätzter Gast aus Rostock, ist man sich doch einig, dass gute Filmparodien im Kino Mangelware sind und daher jeder guckbare Vertreter seiner Zunft erst mal Wertschätzung verdient. Johannes und Patrick sprechen viel über Star Trek, Science Fiction Fandom und wie sich das Wiedersehen mit Dean Parisots teils kultisch verehrter Komödie im Zeitalter der allmächtigen Nerds so anfühlt. Bei Grabthars Hammer - hört diese Podcast Episode!
☢ Gefällt dir, was du hörst? Bahnhofskino ist ein zu 100 Prozent unabhängiges, werbefreies Podcastprojekt. Bitte unterstütze uns durch eine Patenschaft bei Patreon, Steady oder eine Kaffeespende (keine Anmeldung nötig). Alle Möglichkeiten, dem Bahnhofskino unter die Arme zu greifen, findest du auf der Hilf mit!-Seite. ☢
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Eine schöne Folge! Hat mir mal wieder gefallen! Ich mag den Film auch sehr, wenn auch nicht so sehr wie Johannes.
AntwortenLöschenUnd ja, Tony Shalhoub spielt die gesamte Rolle bekifft. Das habe ich mal in einem Podcast gehört.
Apropos – zu dem Film kann ich diese Podcast-Folge mit dem Regisseur höchstselbst empfehlen:
https://omny.fm/shows/engage-the-official-star-trek-podcast/episode-11-galaxy-quest-director-dean-parisot
Er hat einige Sachen (das mit dem Bildformat und die Tendenz bei den Box-Office-Zahlen) erzählt, von denen ich noch nie gehört hatte.
Danke für den Hinweis!
Löschen