Samstag, 2. Juni 2012

Podcast #1 - Bullet in the Head (1990) & Last Man Standing (1996)

In unserem Podcast Numero Uno beschäftigen Daniel und ich uns mit zwei weniger bekannten (oder beliebten) Filmen von kultisch verehrten Regisseuren: John Woo (The Killer, A Better Tomorrow) und Walter Hill (The Warriors, Nur 48 Stunden). Wir konnten uns auf einige Punkte hinsichtlich Bullet in the Head einigen ...nicht so im Falle des Yojimbo-Remakes mit Bruce Willis. Argh! Außerdem geht's um The Avengers, Forbidden Zone und so einiges mehr.

Timecodes:

  • 00:00:00 - 00:17:50 Rückblick auf unsere Filmwoche
  • 00:17:50 - 00:51:20 Filmkritik Bullet in the Head (John Woo, 1990)
  • 00:51:20 - 01:30:40 Filmkritik Last Man Standing (Walter Hill, 1996)

Falls euch der Podcast gefällt, bitte fleißig teilen bei Facebook, Twitter und Google+ (Buttons s.u.). Feedback an patrick@bahnhofskino.com. Merci vielmals!

Titelmusik mit thanks to Dan-O @DanoSongs.com


Bitte beachten:

Die Episoden der ersten vier Jahre Bahnhofskino sind nicht mehr im öffentlichen Feed verfügbar. Über Patreon oder Steady erhältst Du als Dankeschön für eine monatliche Spende Zugriff auf alle archivierten Folgen sowie regelmäßig neue exklusive Bonusepisoden und weitere Goodies. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

3 Kommentare:

  1. 72:26 min

    "Ich würde niemals Walter Hill mit Leone messen. Da kann Walter Hill nur verlieren."

    Wieso kann Walter Hill bei diesem Vergleich nur verlieren?


    Mit besten Grüßen
    Dennis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knapp fünf Jahre nach dieser rückblickend etwas mauen Geburtsstunde unseres Podcasts fragst du mich sowas. Argh! Ich kann mich an die Aussage nicht erinnern. Wahrscheinlich rührt sie daher, dass ich fünf Leone-Filme nennen kann, die ich deutlich lieber mag als meinen Lieblingsfilm von Hill. Ganz objektiv betrachtet dürfte auch Leones Einfluss auf die Filmgeschichte deutlich größer sein als der von Hill. Keine Ahnung allerdings, wie man das messen sollte. Ich schätze Walter Hill sehr, aber Leone ist ein Filmemacher in meiner ewigen Top 10 und seine Werke auch sehr viel prägender für meine Kino-Sozialisation.

      Löschen
    2. "Ganz objektiv betrachtet dürfte auch Leones Einfluss auf die Filmgeschichte deutlich größer sein als der von Hill."

      Ja, da magst du wohl recht haben.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.